Raumbuchung?

Haben auch Sie eine Idee für eine Veranstaltung und sind auf der Suche nach einem geeigneten Raum?
Die Räume des Boschnhauses (Werkraum mit Küche und Seminarraum mit Medientechnik), der überdachbare Vorplatz und Hof können von Vereinen und Gruppen gegen Übernahme der anteiligen Nebenkosten für Vorträge, Seminare, Kurse, Ausstellungen, Aufführungen und dergleichen gemietet werden.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Verwaltungsteam des Dorfzentrums Boschnhaus per Telefon über 08062 / 77 66 970 oder per Mail an die  Raumbuchung.

Veranstaltungsankündigungen

Computersprechstunde im Boschnhaus – bis auf Weiteres telefonisch

Das Boschnhaus-Team in Vagen bietet die wöchentliche Computersprechstunde Corona-bedingt weiterhin telefonisch an.
Das Team beantwortet gerne Fragen rund um den Computer, wie sie im täglichen privaten Gebrauch auftauchen konnen, z.B.:
Was brauche ich, um an einer Videokonferenz teilzunehmen? Wie starte ich selber eine? Ich würde gerne das Covid-19-Impfzertifikat auf meinem Smartphone nutzen: Wie mache ich das? Ich habe einen tollen Online-Kurs im Internet gefunden: Wie komme ich weiter?

Die Computersprechstunde findet jede Woche am Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr statt. Das Team ist unter Telefon: 08062-7766970 erreichbar.

Faszination Insekten – Insekten einfach unverzichtbar

In den vergangenen 30 Jahren hat die Zahl der Insekten erheblich abgenommen. Vor diesem Hintergrund zeigt die Ausstellung, was Insekten brauchen und was Gärten und öffentliche Flächen zur Insektenvielfalt beitragen können. Die BUND Naturschutz KreisgruppeRosenheim hat diese Ausstellung konzipiert

Die Austellung ist an den Wochenenden 16/17.Okt und 23./24.Okt 2021 jeweils von 14-17 Uhr geöffnet. Ebenso kann die Ausstellung bei einem Veranstaltungsbesuch im Boschnhaus besichtigt werden.

Musik im Boschnhaus mit "Corasonido“, 24.10.21, 11-13:30 Uhr

Nach der Sommerpause kommt nun die zweite Musikveranstaltung dieses Jahres ins Boschnhaus. "Corasonido“ heißt das neue Duo von Maja Strobelt und Michael Berger, die schon während der Schulzeit zusammen aufgetreten sind und letztes Jahr gegen Ende ihres Musikstudiums endlich wieder zusammengefunden haben. Sie vereint ihre Leidenschaft für Jazz und afrokubanischen Einflüssen, Salsa- und Popmusik. Corasonido formt daraus liebevolle und detailverliebte Arrangements zum Wohlfühlen.

Für den Besuch ist eine Anmeldung erforderlich unter: Boschnhaus.Veranstaltungen@aol.com oder Telefon 08062-4247. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Musiker wird gebeten.

Vortrag: Der insektenfreundliche Garten, 19.10.21, 19:30 Uhr

Der Schwund an Insekten ist unübersehbar. Wie können Insekten im Garten oder auf Freiflächen geschützt und gefördert werden? Anhand von Bildern stellt die Referentin Möglichkeiten und Beispiele der insektenfreundlichen Gestaltung vor.

Referentin: Ursula Fees, Gartenbauingenieurin und Umweltpädagogin, Bund Naturschutz Rosenheim

Unterstützung

Die „Sparkassenstiftung für den Landkreis
Rosenheim“ unterstützt das Projekt "Boschnhaus"

Sparkassenstiftung

Wo ist das Boschnhaus?

Kontakt Projektteam

Sie haben noch Fragen oder Anregungen?
Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

info(at)boschnhaus.de

Impressum 
Datenschutz