Besuch der Dorfgemeinschaft Berbling

190706 Besuch BerblingAm 6.7.2019 waren ca. 20 Teilnehmer der Dorfgemeinschaft Berbling bei uns zu Gast, um einen Eindruck vom Bau und dem Betrieb vom Boschnhaus zu bekommen. Nachdem es in Berbling kein Wirtshaus mehr gibt, ist die Dorfgemeinschaft auf der Suche nach Lösungen, wie ein Bürgerhaus entstehen und aussehen könnte.

Nachdem Walter Rösel die Historie und den Umbau des Boschnhaus dargestellt hatte, wurden die Teilnehmer durch das Haus geführt und die vielfältigen Fragen beantwortet.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde das Thema „Organisation und Betrieb“ des Boschnhauses von Wolfgang Rank aus dem Verwaltungsteam dargestellt.

Insgesamt zeigten sich die Teilnehmer sehr beeindruckt vom Boschnhaus, vor allem was durch viele Ehrenamtliche vor und während der Bauphase geleistet wurde.